Ein Absperrband der Polizei. Im Hintergrund Blaulicht

Mannheim

Messerattacke?! 28-Jährige in Mannheim schwer verletzt

Stand
Autor/in
Max Stokburger
Max Stokburger
Kim Patro
Profilbild von Kim

Ein Mann hat am Mittwoch eine 28-Jährige auf der Kurpfalzbrücke angegriffen. Zeugen konnten ihn überwältigen.

Das ist laut Polizei in Mannheim passiert:

  • Die junge Frau war am Mittag auf der Kurpfalzbrücke unterwegs. Der gleichaltrige Mann soll sie dann mit einem "messerähnlichen Gegenstand" angegriffen haben.
  • Die 28-Jährige ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Wie es ihr geht, ist unklar.
  • Zeugen haben den Angreifer überwältigt und festgehalten. Dann hat ihn die Polizei festgenommen.
SWR Aktuell Audio

Mann sticht Frau nieder

Dauer

Ein Mann hat am Mittag auf der Kurpfalzbrücke in Mannheim eine Frau schwer verletzt - vermutlich mit einem Messer. Zeugen hielten den Angreifer fest bis die Polizei kam.

Angriff auf Kurpfalzbrücke: Was war der Grund?

Das ist noch nicht safe. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Tatverdächtige und die 28-Jährige nicht kannten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Attacke beobachtet oder sogar gefilmt haben.

Du hast was mitbekommen?

Dann kannst du dich per Telefon unter der 0621/174-4444 bei der Polizei Mannheim melden. 

Mehr Nachrichten aus Mannheim kannst du hier checken:

Mannheim-Friedrichsfeld

Mannheim 16-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall mit Motorrad

Der junge Motorradfahrer ist in Mannheim-Friedrichsfeld mit einem Auto zusammengestoßen. Vermutlich fuhr er zu schnell.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING