Mann zielt mit dem Luftgewehr an einer Schießbude (Foto: IMAGO, IMAGO / Gerhard Leber)

Mannheim

Maimess: Mann an Schießbude verletzt - Zeugen gesucht

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: )

In Mannheim wurde ein Schießbudenmitarbeiter durch ein Luftgewehr verletzt. Der Täter und sein Begleiter sind geflüchtet.

Die beiden jungen Männer waren am Donnerstag auf der Mannheimer Messe an einer Schießbude. Sie hatten für 15 Schuss bezahlt - sollten aber laut Polizei noch warten, weil der Budenbesitzer noch etwas aufbauen wollte. Doch das taten die beiden nicht!

Wer hat etwas gesehen?

Einer der beiden Männer lud das Luftgewehr und schoss auf den Mann. Der Budenbesitzer wurde leicht verletzt. Die beiden Männer flüchteten. Die Polizei sucht jetzt nach:

  • zwei Männern zwischen 18 bis 20 Jahren
  • der Täter war etwa 1,80 m groß und dunkel gekleidet

Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621-33010) melden.

Mehr News aus der Region Mannheim:

Ladenburg

Ladenburg Hier gibt's jetzt Extra-Mülleimer für 🍕!

In Ladenburg werden neue Mülleimer aufgestellt. Die Stadt will so sauberer und attraktiver für Touris werden.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: )