Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht leuchtet. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | David Inderlied)

WTF?!

Mann lässt seine Wohnung durchsuchen - und hat jetzt ein Problem

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Polizisten catchten den 34-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle in der bayerischen Stadt Rothenburg ob der Tauber.

Bei einem Urintest stellten die Beamten fest, dass der Mann auf Amphetamin und THC war. Dabei erzählte er den Polizisten, er habe in seinem Anwesen etwas Marihuana und stimmte zu, seine Wohnung durchsuchen zu lassen. Das teilte die Polizei mit.

Shit happens

In der Wohnung des 34-Jährigen entdeckten die Beamten eine Plantage für sieben Marihuanapflanzen, so die Polizei. Außerdem fanden sie in der Wohnung verschreibungspflichtige Ersatzdrogen und Amphetamin.

Der 34-jährige Mann muss jetzt mit einer Strafe rechen - wegen Drogenbesitz, weil er unter Drogen gefahren ist und verdächtigt wird, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Probleme mit der Polizei gab es auch in diesem Fall:

Kaiserslautern Weihnachtsdeko am Auto - jetzt gibts Stress mit der Polizei

Zwei Autofahrer waren offensichtlich schon in Weihnachtsstimmung. Sie schmückten ihre Fahrzeuge mit Weihnachtsdeko.  mehr...

PUSH SWR3

Was sonst noch so passiert ist, erfährst du hier:

Space "Ente" auf dem Mars entdeckt 🦆

Der NASA-Rover Curiosity hat einen Stein fotografiert, der einer Ente ähnelt.  mehr...

DASDING DASDING

Musik MTV Europe Music Awards: Badmómzjay gewinnt

Die Rapperin ist kurz vor den MTV Europe Music Awards als "Best German Act" ausgezeichnet worden - again.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)