Kim Kardashian bei der Met Gala 2022. (Foto: IMAGO, IMAGO / PA Images)

Stars

Hat Kim K das Kleid von Marilyn Monroe beschädigt?

STAND
AUTOR/IN

Bei der diesjährigen Met Gala trug Kim ein Kleid, dass Monroe 1962 anhatte. Jetzt soll es scheinbar kaputt sein.

Marilyn Monroe hatte das Kleid an, als sie ihr legendäres Geburtstagsständchen für den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy sang. Dieses Jahr durfte Kim Kardashian es zur Met Gala tragen und hat vorher abgenommen, um reinzupassen. Jetzt sind Bilder aufgetaucht, die vermuten lassen, dass das Kleid nicht mehr im besten Zustand ist.

Was ist passiert?

Der Historiker und Monroe-Experte Scott Fortner hat am Montag Fotos gepostet, die ein Vorher-Nachher zeigen: Dem Kleid scheinen ein paar Kristalle zu fehlen, andere sollen kurz davor sein, abzufallen. Scott fragte: "War es das wert?" und verlinkte das Museum "Ripley's", in dem das Kleid ausgestellt wird.

Hier siehst du das Kleid vor und nach der Met Gala im Vergleich:

Einige Experten und Sammler haben Kim vorher schon für das Tragen des 60 Jahre alten Kleidungsstücks kritisiert: Dem Kleid hätte "alles passieren können".

Allerdings soll die 41-Jährige es nur für wenige Minuten auf dem roten Teppich getragen haben, bevor sie dann in eine Kopie des Kleids geschlüpft ist. Eine Vertreterin von "Ripley’s" sagte letzten Monat auch, dass bei der Met Gala "kein Schaden" am Kleid aufgetreten sei. Wie sich die Bilder der Beschädigungen erklären lassen, ist bisher unklar.

Hier kannst du dir weitere Looks von der Met Gala anschauen:

Mode-Event Diese Outfits solltest du dir ansehen!

Es ist DAS Mega-Mode-Event des Jahres: Die Met-Gala! Und die Outfits der Stars waren gigantisch.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

STAND
AUTOR/IN