Eine Frau spielt Mario Kart auf einer Nintendo Switch. (Foto: IMAGO, leungchopan / Panthermedia21883521)

Gaming

Mario Kart Booster-Pass: Acht weitere Strecken, aber...

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

...nur eine einzige davon ist wirklich neu. Die anderen kennst du schon aus vorigen Teilen der Serie.

Zum allerersten Mal kannst du bei Mario Kart 8 auf der neuen Strecke "Sky-High Sunday" deine Runden drehen. Ab Freitag sind die Rennkurse verfügbar. Die anderen Strecken waren schon bei früheren Teilen am Start:

  • Kalimari Desert (N64)
  • Mario Circuit 3 (SNES)
  • Mushroom Gorge (WII)
  • Sydney Sprint (MK TOUR)
  • Waluigi Pinball (DS)
  • Snow Land (GBA)
  • New York Minute (MK TOUR)

Besonders Kalimari Desert und Waluigi Pinball sind früher besonders beliebte Strecken gewesen.

Hier kannst du dir ganz entspannt einen Blick auf alle Strecken gönnen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)