In einem Interview antwortete der Vereinspräsident Noël Le Graet auf die Frage zum neuen Nationaltrainer, dass er kein Interesse daran hat, Zidane zu beschäftigen. Er ging dabei so weit zu sagen:
Ich wäre nicht einmal ans Telefon gegangen. Was hätte ich ihm schon sagen sollen? 'Hallo Sir, keine Sorge, such Dir einen anderen Verein. Ich habe mich gerade mit Didier auf einen Vertrag geeinigt.
Mbappe und die französische Sportministerin kritisieren ihn dafür
Nicht nur Fußballer Kylian Mbappé findet seine Aussage respektlos. Auch die Sportministerin Oueda-Castera wirft ihm einen "beschämenden Mangel an Respekt" vor und fordert ihn auf, sich bei der "Legende des Fußballs und des Sports" zu entschuldigen. Mbappe findet folgende Worte für den ehemaligen Fußballstar: "Zidane ist Frankreich, wir gehen nicht so respektlos mit dieser Legende um..."
Le Graet möchte sich nun persönlich entschuldigen. Seine Aussagen würden seine Meinung und Wertschätzung zu Zidane in ein falsches Licht rücken.
Weitere Sport-News findest du hier:
Hallenfußball Lukas Podolski: Rote Karte bei Benefiz-Turnier
Der 37-Jährige geriet bei dem Hallenturnier in Gummersbach wegen einer Notbremse mit dem Schiedsrichter aneinander.
TV-Show Kevin Großkreutz und "Mighty Mike" gewinnen Promi-Darts-WM
Im Finale trafen Ex-Fußball-Profi Kevin Großkreutz und Comedian Bülent Ceylan aufeinander.
Fußball Galatasaray Istanbul: Wilder Support für die U19 in Sindelfingen
Beim "Mercedes-Benz JuniorCup" kicken die U19-Teams von europäischen Topclubs gegeneinander.