Ein Polizeiauto steht auf der Straße. Bei einer Messerattacke in Kölleda wurde eine 17-Jährige schwer verletzt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christophe Gateau)

Thüringen

Auf Stadtfest: 17-Jähriger sticht auf Ex-Freundin ein!

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Bei der Messerattacke wurde das Mädchen schwer verletzt. Was genau passiert ist, erfährst du hier.

Ein 17-Jähriger soll am Freitagabend auf dem Marktplatz in Kölleda (Thüringen) mehrfach auf seine gleichaltrige Ex eingestochen haben. Das schreibt der MDR. Das Mädchen wurde dadurch schwer verletzt und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise hat sie den Angriff überlebt.

17-Jähriger sticht mehrfach auf Ex-Freundin ein: Was war das Motiv?

Die Polizei denkt, dass die Trennung Anlass für die Tat war. Das Mädchen hatte wohl mit dem 17-Jährigen Schluss gemacht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Jugendliche wurde geschnappt und befindet sich in Haft.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted