Capital Bra und Mesutz Özil | Collage SWR

Deutschrap

Mesut Özil zu Capital Bra: "Bin stolz auf dich"

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE
Kim Patro
Profilbild von Kim

Auf TikTok hatte Capi einen Part eines Songs gedroppt. Dafür kriegt er jetzt Support von Özil.

Auf Instagram hat Özil Capi direkt angesprochen. Er schreibt:

Vallah stark mein bro bin stolz auf dich👏🔥

Damit meint Özil wohl, dass er die Message in Capital Bras TikTok-Video gut findet. Darin geht es offenbar um die Kriege, die es aktuell auf der Welt gibt.

Mesut Özil: Support für Capital Bras Song

  • In den Lyrics spricht Capi vermutlich unter anderem über den Krieg in der Ukraine - dort hat er einen Teil seiner Kindheit verbracht.
  • Den Krieg im Gazastreifen thematisiert er auch und solidarisiert sich mit den Menschen in Palästina:

Da, wo ich herkomme, hörst du die Bomben laut
Die Kids sind nicht auf Koks, aber voller Staub […]
Und alles, was wir machen, Bratan, hat Hand und Fuß
Free Palästina, f*ck den Verfassungsschutz

Özil hat sich schon mehrfach für Frieden in Palästina und anderen Regionen in der Welt ausgesprochen.

Hier checkst du den Song:

Capi hatte in der letzten Zeit richtig Pech:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted