ua Lipa arrives on the red carpet for The Met Gala at The Metropolitan Museum of Art celebrating the opening of Karl Lagerfeld: A Line of Beauty in New York City. (Foto: IMAGO, IMAGO / UPI Photo)

Fashion

DAS waren die heftigsten Looks bei der Met Gala 2023

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Jedes Jahr packen die Stars auf der Met Gala krasse Looks aus. Diesmal mit dabei: Ice Spice, Dua Lipa und Doja Cat.

YouTube-Star Emma Chamberlain durfte das dritte Jahr in Folge die Red Carpet-Interviews beim Event hosten. Bei ihrer Ankunft trug sie ein Custom-Outfit in hellblau vom Modehaus Miu Miu mit einem gecroppten Blazer und einem Low-Rise Rock mit langem Schlitz:

Für die Interviews wechselte die Influencerin allerdings in etwas Bequemeres - auch Custom-Miu Miu. Diesmal allerdings in Schwarz und bauchfrei:

Doja Cat und Jared Leto kommen als Katze

Crazy, crazier - Doja Cat. Die Rapperin hat sich mal wieder was Ausgefallenes zum Motto einfallen lassen. Das hieß in diesem Jahr: "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty". Deshalb hat sich Doja Cat kurzum als Karl Lagerfelds Katze Choupette verkleidet - inklusive Special-Effects-Makeup und Katzenohren am Glitzerdress:

Außer Doja Cat hatte aber noch jemand die Idee: Jared Leto kam gleich in einem gesamten Katzenanzug, der an Choupette erinnert - inklusive Kopf, den er auf dem Carpet allerdings in der Hand hielt:

Ice Spice hat es von ihrem Durchbruch direkt auf die Met-Gala-Guestlist geschafft. Sie kam in Balmain und trollte die Paparazzi mit einer Kamera als Accessoire, die sie auf die Fotografen richtete:

Dua Lipa war mit Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour eine der Co-Hosts des Fashion-Events. Sie trug ein Prinzessinnenkleid aus Chanels Fall 1992 Kollektion. Damals trug Claudia Schiffer das Design von Karl Lagerfeld auf dem Runway.

Met Gala: Was ging bei Bad Bunny und Kendall Jenner?

Bad Bunny kam kurz nach seinem aktuellen Boo Kendall Jenner auf den Red Carpet. Er trug einen weißen Anzug von Jacquemus - mit Blumenapplikation und tiefem Rückenausschnitt. Kendall schaute übrigens in ihrem Red Carpet-Interview auffällig oft in seine Richtung.

Rhianna und A$AP Rocky kommen viel zu spät

Den Auftritt des Abends legten aber Rihanna und A$AP Rocky hin: Eigentlich hatte niemand mehr damit gerechnet, dass die beiden noch kommen. Die schwangere Sängerin und der Rapper tauchten erst auf, als die Show auf dem Roten Teppich eigentlich schon beendet war. Doch Rihanna zeigte sich dann noch in einem weißen Kleid mit extralanger Schleppe von Valentino. Als sie etwa die Hälfte der Treppe nach oben gelaufen war, kam dann das Highlight. Rihanna öffnete ihre Jacke mit riesigen Blüten und zeigte ihren Babybauch.

A$AP Rocky kam übrigens mit Sakko, Jeans und Schottenrock. So ein ähnliches Outfit hatte Karl Lagerfeld mal bei einer Chanel-Show getragen.

Vor der Met Gala hat A$AP für Aufregung gesorgt. Er wollte ins Hotel und nahm dafür eine Abkürzung:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

AP (Associated Press) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und SID.

Most Wanted