Kylie Jenner auf der Met Gala in New York (Foto: IMAGO, IMAGO / PA Images)

Mode-Event

Diese Outfits solltest du dir ansehen!

STAND
AUTOR/IN

Es ist DAS Mega-Mode-Event des Jahres: Die Met-Gala! Und die Outfits der Stars waren gigantisch.

Kim Kardashian erschien mit blondierten Haaren auf dem roten Teppich in New York. Noch viel auffälliger war aber ihr Kleid: Es war eine Kopie des Glitzer-Kleids von Marilyn Monroe. Die Sängerin hatte es 1962 getragen, als sie das legendäre Geburtstagsständchen für den damaligen US-Präsidenten J.F. Kennedy sang.

In Kim Kardashians Post siehst du auch Bilder von Monroes Auftritt:

Shitstorm für Kylies Cap

Im schneeweißen Hochzeits-Outfit tauchte Kylie Jenner bei der Gala auf. Sie trug ein üppiges Kleid mit tausenden Rüschen und dazu - ja, tatsächlich - eine weiße Baseballcap mit Schleier. Da kam nicht so gut an: Für die Maßanfertigung gab es viel Spot im Netz:

#MetGala #MetGala2022 Kylie Jenner versione Homer bride https://t.co/wo4Knmhgrn

Kylie Jenner at the Met Gala looking like this #MetGala https://t.co/UrYacAu54A

Statement gegen den Krieg

Die Met-Gala bietet auch eine Bühne für politische Botschaften: New Yorks neuer Bürgermeister Eric Adams hatte ein Jackett an mit einem großen, farbigen Statement gegen Waffengewalt auf dem Rücken.

Was ist die Met-Gala?

Die Met-Gala ist ein Benefiz-Ball mit rund 400 Prominenten. Es ist die wichtigste Mode-Nacht des Jahres - also quasi der Super Bowl der Mode. Die Tickets kosten mindestens 35.000 Dollar (33.000 Euro). Das Geld geht an die Mode-Ausstellung des Metropolitan Museums in News York.

Mehr von der Met-Gala gibt es bei Insta:

STAND
AUTOR/IN