Meta logo displayed on a phone screen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / NurPhoto | Jakub Porzycki)

Metaverse

HIER kannst du jetzt Luxusmode tragen!

STAND
AUTOR/IN

Bei Meta kannst du deinen Avatar einkleiden. Nun gibt es auch Luxusklamotten.

Wie Gründer Mark Zuckerberg per Instagram ankündigte, werden zukünftig Optionen von Prada, Thom Browne und sogar Balenciaga verfügbar sein. Diese gibt es ab kommender Woche im sogenannten Avatar Store, den Zuckerberg als "Kleidungsgeschäft für den Meta-Avatar" beschreibt.

Was kostet das?

Tatsächlich wurde von Meta noch kein Preis für die virtuellen Designer-Pieces genannt. Wenn man sich allerdings an den Preisen aktueller Metaverse-Mode orientiert, werden die Teile wohl nicht besonders günstig sein. Sie funktionieren so ähnlich wie NFTs und können per Krypto-Währung bezahlt werden.

Ob Meta dafür den richtigen Zeitpunkt erwischt hat? Schließlich crasht gerade zumindest der Bitcoin:

Geld Kommt jetzt der Bitcoin-Crash? 💸

Hast du in diesem Jahr Bitcoins gekauft? Falls ja, kommen jetzt schlechte Nachrichten!  mehr...

Die junge Nacht DASDING

STAND
AUTOR/IN