Mike Singer (Foto: Instagram @mikesinger)

Verbrechen

Mike Singer wurde ausgeraubt

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Während der Sänger beim Finale von Let's Dance in Köln war, sind Unbekannte in sein Haus eingebrochen.

Die Tat scheint gut geplant gewesen zu sein: Die Täter schlugen am Freitag gegen 3:30 Uhr ein Fenster in der Villa in Baden-Baden ein und kamen so in das Zuhause des Sängers. Dann durchsuchten sie mehrere Zimmer.

100.000 Euro

Die Täter erbeuteten unter anderem Schmuck, Uhren, Designer-Ware und Bargeld. Auch eine Rolex nahmen sie mit. Insgesamt sollen wohl Geld und Gegenstände im Wert von rund 100.000 Euro gestohlen worden sein.

Keine Spur von den Tätern

Die Polizei durchsuchte in der Nacht noch die Gegend mit einem Hubschrauber und Polizeihunden. Trotzdem konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.

Anders siehts auf Malle aus, da konnten einige Verdächtige festgenommen werden:

Mallorca Brand am Ballermann: 13 Deutsche bleiben in U-Haft

That escalated quickly: Während einer Party auf dem Balkon brannte auf einmal die benachbarte Bar. War es Brandstiftung?

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)