Miley Cyrus tritt am fünften Tag des Glastonbury Festivals auf der Worthy Farm in Somerset auf. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok)

Konzerte

Miley Cyrus: Darum geht sie nicht mehr auf Tour

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Fast zehn Jahre ist es her, dass Miley Cyrus ihre letzte Tour gespielt hat - und es wird erstmal keine weitere geben.

Ihre Fans haben gehofft, dass nach Mileys krassem Erfolg mit "Flowers" mal wieder eine Tour kommt. Doch in einem Interview mit der britischen "Vogue" hat sie das verneint. Sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie das noch tun kann, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Direkt nach der "Bangerz"-Tour im Jahr 2014 sei ihr das klar geworden.

Vor Hunderttausenden von Menschen zu singen, ist nicht wirklich das, was ich liebe.

Das Interview sorgte für viel Gesprächsstoff. Jetzt hat Miley sich noch mal auf Insta dazu geäußert. In ihrem Post macht sie klar, dass sie sich sehr verbunden zu ihren Fans fühlt, auch wenn sie nicht live auftritt.

Ich erschaffe und erfinde ständig neue Wege, wie ich mit dem Publikum, das ich liebe, in Verbindung bleiben kann - ohne meine eigenen Essentials zu opfern.

Den ganzen Post von Miley Cyrus kannst du hier lesen:

Dafür geht eine andere Künstlerin bald auf ihre erste eigene Tour - Shirin David:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.