PCR-Test (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Freiburg

Verurteilt: Millionenbetrug mit FAKE Corona-Testzentrum!

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Ein 20-Jähriger wurde wegen Betrugs schuldig gesprochen. Das ist seine Strafe...

Er hat 5,7 Millionen Euro kassiert für ein Corona-Testzentrum in Freiburg, das er nie betrieben hat. Dafür wurde er jetzt verurteilt: Erstmal kriegt er eine Bewährungsstrafe von einem Jahr. Danach möchte das Gericht entscheiden, ob er noch eine Jugendstrafe bekommt. Außerdem muss der 20-Jährige 1.500 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung bezahlen und die Verfahrenskosten übernehmen.

Was genau abging, findest du hier raus:

Freiburg

Freiburg Millionenbetrug mit FAKE Corona-Testzentrum?

Ein 20-Jähriger muss vor Gericht: Er soll 5,7 Millionen Euro kassiert haben, obwohl NIEMAND getestet wurde!  mehr...

Die DASDING Morningshow WG DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)