Frau mit Handy in der Hand bei eingehendem Anruf von unbekanntem Anrufer. (Foto: DASDING)

Handyvertrag

Neuer Mobilfunkvertrag? Hier wirds teuer!

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Telefónica Deutschland hat starke Preiserhöhungen angekündigt. Was das bedeutet?

Für Neukunden von O2 und Blau sollen die Tarife um bis zu zehn Prozent steigen - angefangen bei Prepaid-Angeboten. Ob es Steigerungen im Preis für Kunden gibt, die schon länger einen Vertrag haben, ist nicht bekannt.

Es geht nicht um "platte Preisaufschläge"

Das sagt der Vorstandschef Markus Haas. Die Investitionen für den Netzausbau seien zu hoch und die Leistungen sollen verbessert werden. Außerdem sei die gesamte Branche von steigenden Strom- und Lohnkosten betroffen.

Gilt das auch für andere Mobilfunkunternehmen?

"Handelsblatt" geht davon aus, dass andere Anbieter ebenso ihre Preise erhöhen werden. Die Deutsche Telekom halte sich alle Optionen offen und Vodafone äußerte sich hierzu gar nicht. 1&1 und Freenet möchten ihre Preise nicht ändern.

Falls du einen neuen Vertrag für dein Handy brauchst, lohnt es sich laut Check24 Preise zu vergleichen und nach Neukunden-Rabatten Ausschau zu halten.

Hast du ein älteres Handy? Dann solltest du das lesen:

Technik Funktioniert WhatsApp bald nicht mehr auf deinem Handy?

2023 will das Unternehmen einige Smartphones nicht mehr unterstützen.

Weitere News findest du hier:

Survival-Show "Arctic Warrior 2023": MontanaBlack reagiert auf Ottos Einladung

"7 vs. Wild"-Sieger Ottobulletproof hat Monte für seine Survival-Show in Finnland nominiert. Monte muss noch überlegen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Gaming Ronaldo: So schlecht war sein FIFA-Rating seit 16 Jahren nicht mehr

Zuletzt wurde Cristiano Ronaldo im Spiel FIFA 07 so niedrig bewertet. Da hatte er ein Rating von 87.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING