Murat Colak behandelt einen Hund  (Foto: Instagram @bones_hands_animals)

Viral

"BONES HANDS Animals": Tiere lieben diesen TikTok-Star!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Murat Colak ist Tier-Chiropraktiker. Einige seiner Behandlungen lädt er bei TikTok hoch - der Erfolg ist krass.

So bekam ein TikTok, bei dem er die Knochen eines Hundes ordentlich knacken ließ, über 140 Millionen Aufrufe mit über 17 Millionen Likes. Insgesamt folgen Colak auf der Videoplattform über 1,7 Millionen User.

Der Chiropraktiker aus Nordrhein-Westfalen behandelte vor seiner Umschulung auf Tiere auch Stars wie Pietro Lombardi, Dieter Bohlen oder Lukas Podolski. Zu seinen tierischen Patienten kann Colak bei seinen Behandlungen ziemlich schnell eine Connection aufbauen:

Teilweise kommen die Hunde mit Maulkörben hierhin. Ich sag den Besitzern dann, macht den Maulkorb bitte ab. Ich möchte nicht, dass der Hund unnötig gestresst wird. Dann dauert das immer 15-20 Minuten, dann lassen die sich komplett fallen.

Manche Vierbeiner schalten sogar richtig ab, wenn der Chiropraktiker loslegt:

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Protest Berliner Flughafen blockiert: Jetzt ermittelt das LKA!

Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" schafften es auf das Rollfeld. Nichts ging mehr am BER.  mehr...

PLAY SWR3

Good News Schnellere Gepäckkontrolle am Flughafen

Noch musst du für die Handgepäckkontrolle jedes elektronische Gerät und jede Flüssigkeit extra auspacken.  mehr...

DASDING DASDING

Verbrechen Gewalt in Beziehungen: So viele Fälle gab es!

In Deutschland gab es 2021 143.016 Fälle, in denen ein aktueller Partner oder Ex gewalttätig wurde oder es versucht hat.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)