Das Fastentuch aus der Gartenkirche Hannover hängt in der Klosterkirche St. Petri und Pauli. Anlass ist eine Ausstellung zum Jubiläum „550 Jahre Großes Zittauer Fastentuch“, die vom 2. März bis 14. April 2022 acht Reproduktionen von Fastentüchern in verschiedene Kirchen zeigt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert)

Aalen

50-Jähriger wollte nackt in die Kirche

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)

Passanten entdeckten den Mann, als er Richtung Innenstadt unterwegs war, und riefen die Polizei. Dann kam die Erklärung.

Er hat einen Joint geraucht und wollte nun "nackt, wie er geboren wurde" in die Kirche, sagte er den Beamten um Mitternacht. Die Polizisten brachten den Mann nach Hause. In seiner Wohnung übergab der 50-Jährige den Polizeibeamten freiwillig ein Gefäß, das mit Cannabis gefüllt war.

Bevor man sein Gras legal behalten kann, zieht es sich noch etwas:

Politik Bubatz legal? Deswegen dauert es wahrscheinlich noch länger!

Die Regierung hat versprochen, Gras zu legalisieren. Es gibt wohl noch einige Hindernisse.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Ramon Mebrahtu
Zu sehen ist der SWR-Journalist und Redakteur Ramon Mebrahtu (Foto: DASDING)