Rauch steigt nach einem russischen Raketenangriff über der Skyline der ukrainischen Hauptstadt auf.

Politik

So wollen NATO-Länder der Ukraine helfen

Stand
Autor/in
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz
Max Stokburger
Max Stokburger

Deutschland, die USA und andere Länder wollen der Ukraine unter anderem mit hunderten Abfangraketen unterstützen.

Mit dabei sind Flugabwehrsysteme wie das amerikanische Patriot. Außerdem soll die Ukraine im nächsten Jahr auch einige Abfangraketen bekommen, um sich vor russischen Angriffen zu schützen. Das hat US-Präsident Biden beim NATO-Treffen in Washington gesagt. Der russische Präsident Putin wolle die Ukraine von der Landkarte fegen, so Biden, die Ukraine könne und werde ihn aber stoppen.

Newszone-Logo

USA und weitere Staaten sagen Ukraine mehr Unterstützung zu

Dauer

USA und weitere Staaten sagen Ukraine mehr Unterstützung zu

In Kyjiw wurde ein großes Kinderkrankenhaus getroffen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING