NBA Youngboy seitlich fotografiert.  (Foto: Atlantic Records /Jimmy Fontaine)

Stars

NBA Youngboy will seine Karriere beenden!?

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Das NBA in seinem Namen steht für "Never Broke Again" - ob er das schafft, wenn er frühzeitig seine Karriere beendet?

Der Hiphop-Blogger DJ Akademiks hat auf seiner Instagram-Seite einen privaten Chatverlauf zwischen NBA Youngboy und einer weiteren Person geteilt. Aus diesem soll hervorgehen: Der Rapper will nach seinem nächsten Album anscheinend seine Karriere beenden. Wie es aussieht, schreibt er:

Ich hab' keinen Bock mehr auf diese Rap-Sche*ße. Nach dem Album bin ich raus. Solange es meiner Familie gut geht, geht es mir mein Leben lang gut.

Hier siehst du den Chat:

Wie ernst es ihm damit ist, ist unklar. Eigentlich befindet sich der 22-Jährige nämlich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Hier geht es zur News zu Haftbefehls neuem Look:

Rap Haftbefehl wird zum "Eminem-Double"

Blonde Haare waren jahrelang Eminems Markenzeichen. Jetzt bekommt er Konkurrenz aus Offenbach.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)