Ein vermisstes Mädchen aus den USA wurde dank der Netflix-Serie Unsolved Mysteries erkannt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)

Good News

Dank Netflix-Serie: Vermisstes Mädchen ist wieder da!

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Vor rund sechs Jahren ist das Mädchen im US-Bundesstaat Illinois verschwunden. Ihre Mutter soll sie entführt haben.

Jetzt wurde die mittlerweile 15-jährige Kayla im US-Bundesstaat North Carolina von einem Ladenbesitzer erkannt. Sie war gemeinsam mit ihrer Mutter in einem Laden einkaufen. Die Frau soll ihre Tochter, für die sie kein Sorgerecht hatte, 2017 nach einem Ausflug entführt haben.

Der Vermisstenfall war in der Netflix-Serie "Unsolved Mysteries" gezeigt worden. Die Polizei sagt, dass sich der Ladenbesitzer daran erinnert hat und deshalb Mutter und Tochter erkannt hat.

An Unsolved Mysteries viewer has closed a case! A store owner in North Carolina recognized Kayla Unbehaun — who was abducted in 2017 by her non-custodial mother — from the roll call in Volume 3, Episode 9. Kayla, now 15, is expected to return to her family in Illinois. pic.twitter.com/q8mTegq6xN

Nach mutmaßlicher Entführung: Was passiert mit Mutter und Tochter?

Die Polizei hat die mutmaßliche Entführerin festgenommen. Mittlerweile soll sie aber wieder auf Kaution frei sein. Die Tochter ist mittlerweile wieder zurück bei ihrem Dad. Er war richtig happy und dankte allen für den Support.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Most Wanted