Auf einem Smartphone-Display sind sehr viele Smiley-Emojis zu sehen. (Foto: IMAGO, IMAGO / Rene Traut)

Social Media

Neue Emojis - Elch, Esel und...?

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Im nächsten Emoji-Update könnten 31 neue Symbole dazu kommen.

Die Seite Emojipedia hat die Vorschläge fürs nächste Update aufgelistet. Das sind sie:

Emoji 15.0 is to be released in September 2022. Here’s every emoji in the final draft, including a plain Pink Heart #WorldEmojiDay https://t.co/WfC0WuyJ81 https://t.co/P0mvWs2JPj

Update in einigen Monaten

Welche davon wirklich kommen, wird im September abgestimmt. Es ist aber wahrscheinlich, dass die meisten übernommen werden. So war es zumindest in der Vergangenheit. Die Emoji-Bibliothek wird meist einmal im Jahr erweitert. Letztes Jahr kamen 112 neue dazu, im Jahr davor sogar 334.

Emojipedia schreibt auf seiner Seite, dass das Update für dieses Jahr frühestens im Oktober kommen wird - zuerst für Android, Anfang 2023 dann auch für Apple- und Samsung-Geräte sowie bei Facebook und Twitter.

Passender Fun-Fact: An diesem Sonntag ist Welt-Emoji-Tag 🥳📅.

Wohin mit den ganzen Emojis? WhatsApp plant da bereits etwas. Hier erfährst du mehr:

WhatsApp Bald mehr Reactions in WhatsApp

Bisher kannst du in WhatsApp mit sechs Emojis auf Nachrichten reagieren. Bald soll mehr möglich sein - viel mehr!  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)