Neue WhatsApp Funktionen (Foto: DASDING, WhatsApp)

Updates

Neue Funktionen für WhatsApp

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Meta bringt neue Updates für den Messenger. Was auf dich zukommt: neue Gruppen-, Video- und Umfrageoptionen.

In den nächsten Monaten sollen die neuen Möglichkeiten in der App verfügbar sein. Meta verbessert vor allem die Kommunikation in Gruppen.

Das sind die neuen Funktionen

  • Umfragen: Es wird leichter, deine Freunde zu befragen
  • Videoanrufe: Bald kannst du mit bis zu 32 Personen telefonieren
  • Größere Gruppen: In Gruppen kannst du bis zu 1024 Leute hinzufügen
  • Community: Gruppen kannst du zu Communities zusammenfassen - also eine Community kann mehrere Untergruppen haben.

Wie das Ganze aussehen wird, kannst du auf der WhatsApp-Website auschecken.

Auch bei Insta gibt es News:

Social Media Ist Instagram bald keine Foto-App mehr?

Die App möchte mehr Möglichkeiten zum Geld verdienen und eine eigene Währung einführen: Stars.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)