Damar Hamlin wird behandelt  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Joshua A. Bickel)

Football

Spielabbruch: NFL-Star Damar Hamlin muss wiederbelebt werden

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Der Spieler der Buffalo Bills war zuvor mit einem Gegenspieler der Cincinnati Bengals zusammengeprallt.

Kurz nach dem Crash stand der 24-Jährige auf, wurde dann aber ohnmächtig. Er brach auf dem Spielfeld zusammen. Ärzte kümmerten sich sofort um Hamlin. Mehrere Minuten versuchten sie ihn wiederzubeleben. Schließlich konnte Hamlin mit Sauerstoffmaske ins Krankenhaus gefahren werden. Die NFL teilte mit, dass der Zustand des Footballers "kritisch" ist.

Spielabbruch

Das NFL-Duell zwischen den Bills und den Bengals wurde abgebrochen. Einige der Spieler fielen auf die Knie, um für Hamlin zu beten. Anderen schossen die Tränen in die Augen. Auch auf Social Media zeigten sich viele User betroffen und hoffen, dass Hamlin wieder gesund wird:

#BuffaloBills #DamarHamlin passes out after making a tackle in the Bills vs #Bengals game… #Hamlin #Bills https://t.co/riazQqPXVu

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Hockenheim

Verbrechen Schüsse in Hockenheim: Ein Verletzter

Bei einem größeren Polizeieinsatz fiel ein Schuss aus einer Dienstwaffe. Jetzt ist klar, wie es dazu kam.

Am Abend SWR4

Stars TikTok-Gerücht: Comeback von 1D bei diesem Festival?

Immer wieder tauchen Videos auf, die Beweise für ein Comeback von One Direction gefunden haben wollen.

DASDING DASDING

Fußball Er traf gegen Liverpool doppelt - ins eigene Tor

Wout Faes von Leicester City "erzielte" gegen die Reds innerhalb von sieben Minuten zwei Eigentore.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING