Nikola Jokic (Foto: IMAGO, imago)

Basketball

Rekordvertrag: NBA-Star bekommt 264 Millionen Dollar!

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
NEWSZONE-Redakteur Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR, privat)

Zwei Mal hintereinander war Nikola Jokic wertvollster NBA-Spieler. Jetzt hat er den teuersten Vertrag der Geschichte.

Die Denver Nuggets behalten den serbischen Starspieler damit fünf weitere Jahre. Seit 2015 spielt Jokic schon in der NBA. Der 27-Jährige gewann mit der serbischen Nationalmannschaft schon die Silbermedaille bei den olympischen Spielen.

Auch andere "Supermax-Verträge"

Aber Jokic ist nicht der Einzige, der neulich einen sogenannten "Supermax-Vertrag" bekommen hat. Auch James Harden und Damian Lillard verlängerten die Verträge. Harden unterschrieb erneut bei den Philadelphia 76ers und soll laut Medienberichten zu einem kleineren Gehalt bereit sein, damit das Team mehr Geld hat. Lillard dagegen bleibt zwei Jahre länger bis 2027 bei den Portland Trail Blazers und bekommt dafür 122 Millionen US-Dollar.

Hier die News über Nikola Jokic' zweite Wahl zum wertvollsten Spieler der NBA:

NBA MVP: Seine Trophäe holte er mit Pferd und Kutsche ab!

Basketball-Superstar Nikola Jokic ist zum zweiten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt worden!  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
NEWSZONE-Redakteur Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR, privat)