Nina Chuba (Foto: SWR, Rico Zartner)

Deutschrap

Juju jumpt auf den Wildberry Lillet Remix

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Unzählige Open Verses gab es zu dem Song bereits auf TikTok, doch der offizielle Release kommt mit Juju!

Für die Hitsingle drehten die zwei Rapperinnen direkt ein eigenes Musikvideo.

Newcomerin und Deutschrap-Queen vereint

Viele haben Nina Chuba erst seit dem viralen Hit "Wildberry Lillet" auf dem Schirm. In der Szene sieht es wohl anders aus. Denn Juju, die früher zu SXTN gehörte, ist direkt mit auf dem Remix zu hören. Für die EP zum Track hat sich Nina sogar Unterstützung vom Berliner Duo twocolors geholt, die verschiedene Genres zusammen mixen. Ob dann noch eine Elektro-Version des Tracks kommt?

Warum Nimo erst mal keine neue Musik bringt:

Deutschrap Nimo zieht sich zurück

Weil der Rapper sich aktuell nicht gesund fühlt, wird er erst mal eine Zeit untertauchen.  mehr...

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)