Eine Frau spielt mit der Nintendo Switch (Foto: IMAGO, IMAGO / YAY Images)

Gaming

Switch 2: Stellenanzeige gibt Hinweise über neue Konsole

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)

Nintendo arbeitet weiter am Nachfolger der Switch. Gerüchte könnten gute News für Retro-Fans bedeuten.

Angeblich könnte die Switch 2 nach neustem Stand abwärtskompatibel bis zum N64 sein. Das heißt, dass man auch auf der neuen Switch alle Spiele von älteren Nintendo-Konsolen zocken könnte. Die Infos kommen aus einer aktuellen Stellenausschreibung von der europäischen Zweigstelle von Nintendo.

Jobangebot gibt Hinweise

Da werden von den Bewerbenden Skills im Cross-Platform Development für aktuelle und zukünftige Konsolen von Nintendo verlangt. Diese Cross-Plattform-Entwicklung wird sich schon lange von Fans gewünscht und wäre deswegen ein echter Gamechanger. Eine offizielle Ankündigung und Statements von Nintendo wird es wohl vor dem Sommer nicht geben.  

Alle Facts zu den Nintendo-Release-Gerüchten checkst du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted