Noah Beck wird fotografiert.  (Foto: IMAGO, Copyright: xImagexPressxAgencyx originalFilename: collin-revolvex220417_npsAh.jpg)

Fußball

Wilde Kombination: Deswegen tanzt Noah Beck mit Kevin Großkreutz

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Noah hat auf TikTok ein Tanzvideo mit dem Ex-Spieler von Borussia Dortmund hochgeladen. Der Hintergrund ist ein Turnier.

Genauer gesagt steckt "The Soccer Tournament" in Cary in den USA dahinter. Dort kickt der BVB mit einem Team von Donnerstag bis Sonntag mit. Aber: Das Team besteht nicht aus den Profis von Borussia Dortmund um Mats Hummels oder Julian Brandt.

Kevin Großkreutz läuft als Legende auf

Stattdessen kicken unter anderem schwarz-gelbe Legenden. Einer dieser Ex-Stars ist Kevin Großkreutz. Darüber hinaus bekommt aber auch Noah Beck einen Platz im Team, das sich in der Gruppenphase des Turniers mit Mannschaften wie Newton Pride FC, Hoosiers Army messen wird. Vorab traf sich der TikTok-Star (knapp 34 Millionen Follower) aber schon mit dem BVB-Squad und kickte ein wenig mit.

Aber was hat Noah Beck mit dem BVB zu tun?

Noah Beck war vor einigen Wochen in Deutschland. Als großer Fußballfan besuchte er das Spiel des BVB gegen Eintracht Frankfurt. Der 22-Jährige durfte dabei aber noch ein paar Specials genießen. Er chillte unter anderem am Spielfeldrand und besuchte später sogar das Trainingsgelände von Dortmund, um dort den Footbonaut auszuprobieren. Noah und der BVB haben also schon länger Kontakt.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted