Moorlandschaft in Ostfriesland. (Foto: IMAGO, IMAGO / Shotshop)

Good News

Dank Drohne: Verirrte Partygäste im Moor gefunden

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Die beiden jungen Männer hatten den Notruf gewählt, weil sie sich auf dem Rückweg von einer Party verlaufen hatten.

Passiert ist das Ganze am Sonntagabend bei Aurich in Ostfriesland. Nachdem die verirrten Männer die Polizei gerufen hatten, konnten ihre Handys geortet werden. Danach hat die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Moorgebiet nach ihnen gesucht. Aber der 23- und der 25-Jährige hatten beide das Blaulicht nicht gesehen. Mithilfe einer Drohne hat die Feuerwehr die Männer dann gefunden und konnte sie aus dem stark bewachsenen und nassen Gelände retten.

Mehr Good News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted