Stau auf der A8 (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Matthias Balk)

Kaiserslautern

Mit 20 km/h auf der Autobahn

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

So haben zwei Paketboten am Samstagmittag den Verkehr behindert.

Über eine Strecke von 40 Kilometern bremsten die beiden in ihren Transportern andere Autos aus und ließen niemanden überholen, das teilte die Polizei mit. Einen offensichtlichen Grund gab es dafür nicht. Beim Autobahnkreuz Landstuhl soll einer der Transporter nur 10 bis 20 km/h schnell gewesen sein!

Kaffeeklatsch auf der Fahrbahn

Auf der A6 Richtung Mannheim ist einer der Fahrer dann auf die zweite Spur ausgeschert, die beiden fuhren dann langsam nebeneinander her und fingen an sich zu unterhalten. Dort, wo die Strecke dreispurig ist, sind die beiden Schlangenlinien gefahren, um zu verhindern, dass jemand sie überholt.

Dann schritt die Polizei ein

Ein Polizeibeamter, der auf dem Weg zu seinem Dienst war, hatte die Aktion beobachtet. Als die Polizei sie für eine Kontrolle aus dem Verkehr zog, soll einer der Männer einen Beamten beleidigt und bedroht haben. Gegen die Fahrer wurde jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.

Vielleicht geht's so ja schneller von A nach B:

WTF?! Mann schwimmt von Deutschland bis nach Rumänien!

Mitte April startete er in Ulm - jetzt ist er nach 2700 Kilometern durch die Donau am Ziel angekommen.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)