Ein Polizist mit seiner Dienstwaffe. (SYMBOLBILD)

Frankreich

Mann klaut Polizisten ihre Waffe und schießt auf sie?!

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz

In Paris soll ein Mann zwei Polizisten auf der Wache mit ihrer eigenen Waffe angeschossen haben. Das soll passiert sein:

  • Der Mann wurde am Donnerstagabend von der Polizei mitgenommen.
  • Er soll vorher eine Frau mit einem Cuttermesser angegriffen haben.
  • Auf der Polizeiwache wurde er laut der Polizei durchsucht.
  • Dabei soll der Mann einem Polizisten die Waffe geklaut und um sich geschossen haben.
  • Zwei Polizisten wurden schwer verletzt, sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
Newszone-Logo

Frankreich: Mann klaut Polizisten Waffe und schießt auf sie

Dauer

Frankreich: Mann klaut Polizisten Waffe und schießt auf sie

Festgenommener Mann auch verletzt

Auf den Mann sei auch geschossen worden. Laut der Polizei wurde er schwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass gegen den Mann ermittelt wird. Auch der Schuss der Polizisten werde untersucht.

Das ist auf der A8 bei Stuttgart passiert:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Reuters ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, AFP, AP und SID.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Wetter Durch Unwetter: Überschwemmungen in Baden-Württemberg ⛈️

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern und Hochwasser in Baden-Württemberg. Check hier das Wetter!

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING