Zu sehen ist ein Mann mit einem Pferd in der Straßenbahn (Foto: Instagram @gerome0711)

Raum Stuttgart

Wilde Aktion in Fellbach: Mann steigt mit Pferd in Straßenbahn ein 🐎

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Stell dir vor, du chillst in der Bahn und auf einmal steht ein Pferd vor dir. In Fellbach ist genau das passiert.

Wie Videos auf Social Media zeigen, war der Reiter des Pferdes passend gekleidet. Er trug einen Cowboyhut, als er und sein Pferd Sonntagmorgen am Bahnhof ankamen. Dann passierte es: Der Mann packte das Pferd am Halfter und führte es vom Bahnsteig in die Straßenbahn.

Wichtig: Der Mann und sein Pferd waren nur kurz in der Bahn. Die beiden sind an der Haltestelle gleich wieder ausgestiegen

Darf man sein Pferd mit in die Bahn nehmen?

Klar, wilde Frage, denn auf so eine Idee kommen wohl nur die Wenigsten. Theoretisch ist das aber zumindest in Stuttgart möglich. Eine Sprecherin der Stuttgarter Straßenbahnen AG sagte:

Wichtig ist, dass keine Fahrgäste eingeschränkt oder belästigt werden und auch kein Schaden entsteht.

Wenn Mensch und Pferd sich also benehmen, scheint so etwas möglich sein. Die endgültige Entscheidung darüber trifft aber immer der jeweilige Fahrer der Straßenbahn.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING