ESP: FC Barcelona, Barca - Viktoria Plzen. UEFA Champions League: Group C, date 1 Gerard Pique of FC Barcelona during the UEFA Champions League match between FC Barcelona and Viktoria Plzen,  (Foto: IMAGO, Copyright: xColasxBuerax/xPRESSINx PS_220907_001)

Fußball

Piqué beendet Karriere - letztes Spiel am Wochenende!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Das kam überraschend. Gerard Piqué hat verkündet, dass er als Fußballprofi aufhört. Sein letztes Spiel wird...

...das Spiel seines FC Barcelona am Samstag gegen Almeria sein. Damit beendete der Spanier seine Karriere mitten in der Saison. Seine Entscheidung teilte der 35-Jährige in einem emotionalen Video auf Social Media mit:

Der FC Barcelona - Für Piqué "Més que un club"

Piqué kam in Barcelona auf die Welt und durchlief die Jugend des FC Barcelona. Seit 2008 spielt er durchgehend für die Katalanen und sammelte dabei lange an der Seite von Superstar Lionel Messi Titel um Titel.

So erfolgreich war Piqué bei Barca!

  • 615 absolvierte Spiele
  • 4 x Champions League Sieger
  • 8 x Spanischer Meister
  • 7 x Spanischer Pokalsieger

Außerdem wurde Piqué 2010 mit der spanischen Nationalmannschaft Weltmeister. 2012 kam noch der EM-Titel dazu.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)