Playstation 5 (Foto: IMAGO, IMAGO / Pixsell)

Gaming

PlayStation 5: Tschüss Lieferprobleme

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Die Konsole war lange Zeit sehr schwer zu bekommen. Damit soll jetzt Schluss sein.

Sony hat angekündigt, dass die Knappheit der PlayStation 5 beendet sein soll. Der Chef der Gaming-Abteilung von Sony, Jim Ryan, meinte, dass man es von nun an einfacher haben soll, eine PS5 bei einem Händler zu kaufen. Die Auslieferung zu den Verkäufern sei zum Ende des Jahres hin besser geworden.

Doppelt so teuer? Nicht mehr!

Die Konsole war Ende 2020 veröffentlicht worden. Doch kaufen konnte man sie nicht so einfach. Produktions- und Lieferschwierigkeiten waren das Problem. Außerdem kauften wegen der Coronakrise auch Leute die Konsole, die normalerweise nicht zocken. Teilweise wurde die Konsole zu dem doppelten Preis auf eBay Kleinanzeigen verkauft. Also für bis zu 900 bis 1000 Euro. 🤯

Sony empfiehlt für die Konsole aktuell einen Preis von 450 Euro bzw. 550 Euro für die Disc-Variante. Bisher wurden rund 30 Millionen Exemplare verkauft.

Weißt du schon, was du letztes Jahr so gezockt hast?

Gaming Steam Jahresrückblick ist da

Mit dem neuen Feature bekommt ihr euren persönlichen Rückblick: Was habt ihr wie lange gespielt? 

DASDING DASDING

Mehr News zu Twitch und Youtube gibts hier:

Streaming Kick statt Twitch: Orangemorange und Scurrows hauen ab

Die beiden Casino-Streamer können auf der neuen Plattform mehr Glücksspiel-Content streamen.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Stars Paluten hat sich verlobt?! 💍

Der YouTuber hat auf Insta ein Bild gepostet, auf dem ein Ring zu sehen ist.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING