Ein junger Mann spielt mit der Spielekonsole Playstation vor dem Fernseher. - Kommt bald die PlayStation 5 Slim?

Gaming

Neue Preise für Playstation-Plus: Es wird teurer 😐

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Sony erhöht die Preise fürs Online-Gaming auf der Playstation. Schon ab September wirds teurer.

Betroffen ist das Jahresabo in allen drei Kategorien: also Essential, Extra und Premium. Das hat Sony am Mittwoch rausgehauen. Hier siehst du die alten und die neuen Preise:

  • Playstation Plus Essential für 12 Monate: 59,99 Euro auf 71,99 Euro
  • Playstation Plus Extra für 12 Monate: 99,99 Euro auf 125,99 Euro
  • Playstation Plus Premium für 12 Monate: 119,99 Euro auf 151,99 Euro

Abhängigkeit von Playstation Plus für Online-Zocker

Die Preissteigerungen dürften viele User nerven, weil sie abhängig von PS-Plus sind. Denn ohne ein Abo können die allermeisten Spiele nicht online gezockt werden. Dafür braucht man allerdings "nur" ein Essential-Abo. Die Extra-Leistungen - wie zusätzliche Spiele - die bei Extra und Plus mit dabei sind, sind dafür nicht nötig.
Btw: Die Abos können auch für kürzere Zeiträume gekauft werden. Diese sind aufs Jahr bezogen aber teurer.

Was passiert mit meinem Jahresabo, das gerade läuft?

Das gilt weiterhin. Es ist bis zur nächsten Jahresabrechnung nicht von den gestiegenen Preisen betroffen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted