Mann hält PS5-Controller (Foto: IMAGO, IMAGO / NurPhoto)

Gaming

PlayStation Showcase: Das sind die neuen Games

Stand
AUTOR/IN
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Im neuen PlayStation Showcase gab es News zu kommenden Spielen für PS5 und PS VR2.

18 Monate hat Sony die Fans zappeln lassen und meldet sich jetzt mit neuen Games für vor allem Remakefans zurück. Es gab aber auch einpaar Perlen, die neugierig machten:

Phantom Blade 0, der heimliche Star des Showcase

Heftige Grafik, super flüssige Kämpfe und ein Trailer, der Fans von Action RPG, Samurai Aesthetic und Martial Arts richtig abholen wird. Ein Releasetermin gibt es noch nicht.

Arizona Sunshine 2 für PS VR

Wer Bock auf Zombies, lustige Voiceovers und reichlich Balleraction in VR hat, gönnt sich den neuen Arizona Sunshine Teil. Er soll 2023 erscheinen.

"Project Q" - Der neue PlayStation-Handheld

Sony versucht es wieder: Mit "Project Q", dem neuen Handheld-Controller-Hybrid kannst du Remote-Play nutzen. Jedoch braucht du dafür eine konstante Internetverbindung über WLAN.

Mehr Infos zu "Project Q" findest du hier:

Gaming Konkurrenz für die Switch? Diese neue PlayStation gibt es bald

Beim PlayStation Showcase wurde ein komplett neues Gerät angekündigt. Und zwar: die "Playstation Q".

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted