schauinsland reisen cup - Kicken fuer den guten Zwecke, Poldi grillt den Henssler, 08.01.2023, SCHWALBE arena, Gummersbach Lukas PODOLSKI (Górnik Zabrze, 10) diskutiert mit dem Schiedsrichter,  (Foto: IMAGO, xBEAUTIFULxSPORTS/Meuselx)

Hallenfußball

Lukas Podolski: Rote Karte bei Benefiz-Turnier

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Der 37-Jährige geriet bei dem Hallenturnier in Gummersbach wegen einer Notbremse mit dem Schiedsrichter aneinander.

Die Szene passierte während des Spiels von Podolskis polnischem Verein Górnik Zabrze gegen den Drittligisten Rot-Weiß Essen. Podolski riss seinen Gegenspieler um. Der Schiri wollte den Weltmeister von 2014 daraufhin für zwei Minuten vom Platz stellen. Dann eskalierte Podolski: Er ging auf den Schiri zu. Offenbar fiel dabei die ein oder andere Beleidigung, denn direkt danach sah "Poldi" die Rote Karte.

Podolski entschuldigte sich

Nachdem sich der Fußballprofi abgeregt hatte, entschuldigte er sich für seine Aktion. Bei dem Benefiz-Turnier, bei dem auch der Karlsruher SC und der Hamburger SV dabei waren, kamen übrigens fast zwei Millionen Euro für den guten Zweck zusammen.

Social-Media-Stars am Start

Neben dem Turnier der Fußballprofis gab es auch noch ein Promi-Match. Dabei standen auch Selfiesandra und Laserluca auf dem Platz:

Podolski stand in seiner langen Karriere auch schon für diesen Verein auf dem Platz:

Sindelfingen

Fußball Galatasaray Istanbul: Wilder Support für die U19 in Sindelfingen

Beim "Mercedes-Benz JuniorCup" kicken die U19-Teams von europäischen Topclubs gegeneinander.

DASDING DASDING

Weitere aktuelle News gibt es hier:

Politik Demonstranten stürmen Parlament in Brasilien

Anhänger des rechten Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro haben mehrere Regierungsgebäude angegriffen.

LUNA SWR3

Verbrechen Bandenkriminalität, Waffenbesitz und Drogenhandel: Young Thug angeklagt

In acht Fällen wurde gegen Thugger Anklage erhoben. Noch ist unklar, wie lange er im Gefängnis bleiben muss.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING