Twitch  Pokimane (Foto: DASDING, Twitch / Pokimane)

Gaming

DIESE Streamerin nimmt sich eine Twitch-Auszeit!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Pokimane zieht sich von Twitch zurück. Sie ist auf Platz 9 aller Kanäle dort. Kommt sie überhaupt aus der Pause zurück?

In einem Posting schreibt sie, dass sie schon seit einiger Zeit das Gefühl habe, einen „mentalen Reset“ zu brauchen. Sie wolle sich erst mal auf sich selbst und ihr Leben außerhalb von Twitch konzentrieren. Dass sie zurückkommt, macht sie klar. Wohin ist allerdings eine andere Sache. Wie einige andere Streamer hat auch sie schon angedeutet, einen Deal mit YouTube-Gaming gegenüber offen zu sein.

taking time off ❤️ https://t.co/jwmizB26Xx

Dieser deutsche Streamer wurde wegen Vergewaltigung  angezeigt:

Verbrechen Vergewaltigung! Streamer Danny verurteilt?

Dannys Ex machte die Vergewaltigungsvorwürfe öffentlich. Jetzt soll ein Gericht bestätigt haben: Er ist schuldig.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.