Bote von der deutschen Post  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Bundesnetzagentur

Viel mehr Menschen sauer auf die Post

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend (Foto: DASDING, Niklas Behrend )

Verglichen mit 2021 haben sich die Beschwerden 2022 verdreifacht.

Insgesamt gab es 2022 43.500 Beschwerden von Post-Kunden in Deutschland. Das hat die Bundesnetzagentur am Sonntag gesagt. Wichtig: Die Beschwerden beziehen sich auf die gesamte Brief- und Paketbranche und nicht nur auf die "Deutsche Post". Diese macht aber den größten Teil der Beschwerden aus.

Was sind die Gründe?

Die Deutsche Post erklärt die vielen negativen Kundenerfahrungen damit, dass viele Mitarbeiter im abgelaufenen Jahr krank waren und es insgesamt einen Personalmangel gibt.

Der Konzern hinter der deutschen Post ist die Deutsche Post DHL Group. Diesen hat sich MrWissen2go mal genauer angeschaut:

Weitere aktuelle News bekommst du hier:

Verbrechen Anti-Terror-Einsatz: Zwei Brüder festgenommen

Die Polizei hat einen 32-Jährigen und seinen 25 Jahre alten Bruder in Castrop-Rauxel in NRW festgenommen.

DASDING DASDING

Stars Berühmte Familie: Hailey Bieber ist ein Nepo-Baby

Hailey Bieber wurde mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Nepo-Baby" abgelichtet. Aber was bedeutet das eigentlich?

DASDING DASDING

Sindelfingen

Fußball Galatasaray Istanbul: Wilder Support für die U19 in Sindelfingen

Beim "Mercedes-Benz JuniorCup" kicken die U19-Teams von europäischen Topclubs gegeneinander.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING