Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man das Icon der App Whatsapp. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Fabian Sommer)

Social

Neues Feature: Was sind "geheime Chats" auf WhatsApp?

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Scrollen deine Eltern oder Freunde manchmal durch deine Chats? WhatsApp macht es ihnen bald schwer.

WhatsApp führt nämlich bald ein neues Feature ein: geheime Chats. Damit kannst du Unterhaltungen, die nicht jeder sehen soll, in einen separaten Ordner in der App schieben. Und den kann man nur mit einem Passwort öffnen.

Neue Nachricht im geheimen Chat: Was passiert mit der Benachrichtigung?

Solltest du von deinem "geheimen Chatpartner" eine Nachricht bekommen, während du nicht am Handy bist, taucht zwar eine Benachrichtigung im Sperrbildschirm auf, aber: Der Inhalt wird automatisch ausgeblendet!

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Umwelt EU-Gesetz: Bald kannst du dein 📱 einfach reparieren lassen

    Das EU-Parlament hat das Recht auf Reparatur für Geräte wie zum Beispiel Kühlschränke und Handys beschlossen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING