Der Fußballer Kevin Großkreutz und der Dartprofi Michael van Gerwen halten nach ihrem Sieg bei der Promi-Darts-WM einen großen Pokal gemeinsam hoch. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Henning Kaiser)

TV-Show

Kevin Großkreutz und "Mighty Mike" gewinnen Promi-Darts-WM

Stand
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Im Finale trafen Ex-Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz und Comedian Bülent Ceylan aufeinander.

Bei den Promis hat Kevin Großkreutz im Finale besser gespielt als Bülent Ceylan. Den größeren Anteil am Sieg hatte aber Dart-Profi Michael "Mighty Mike" van Gerwen. Zwar konnten Bülent Ceylan und Gerwyn Price zwischenzeitlich noch ausgleichen, doch gereicht hat es letztlich für die beiden nicht. Sie wurden Zweite. "Mighty Mike" holte sich mit dem Sieg jetzt zum dritten Mal den Titel bei der Promi-Darts-WM.

Oliver Pocher beim Promi-Darts-WM ausgebuht

Oliver Pocher und seine Profi-Kollegin Fallon Sherrock sind übrigens als erstes Team bereits in der Zwischenrunde rausgeflogen. Und Oli wurde ausgebuht. Grund war wohl seine Frisur, die so ähnlich aussah wie die von "Snakebite" Peter Wright, der zusammen mit Olis Frau Amira antrat. Dass der Moderator die Frise kopiert hat, kam wohl bei einigen im Publikum nicht gut an.

Amira und "Snakebite" kamen eine Runde weiter. Sie scheiterten dann aber im Halbfinale gegen Bülent Ceylan und Gerwyn Price.

Promi-Darts-WM: So hat der Weltmeister gespielt

Der neue Darts-Weltmeister Michael Smith ging zusammen mit Promi-Spieler Matthias Killing an den Start. Beide scheiterten aber ebenfalls in der Vorrunde.

Wir gratulieren: @MvG180 zum dritten Titel bei der #PromiDartsWM. Und Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz darf sich jetzt ebenfalls #PromiDarts-Weltmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Was ist die Promi-Darts-WM?

In der ProSieben-Show sind sechs Zweier-Teams gegeneinander angetreten. Ein Team bestand dabei aus einem Promi und einem Dart-Profi. Das waren die sechs Teams:

  • Bülent Ceylan und Gerwyn Price
  • Amira Pocher und Peter Wright
  • Matthias Killing und Michael Smith
  • Kevin Großkreutz und Michael van Gerwen
  • Henning Wehland und Gabriel Clemens
  • Oliver Pocher und Fallon Sherrock

Du willst mehr Darts-News? Hier gehts weiter:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Stand
AUTOR/IN
Mario Demuth
Mario Demuth (Foto: privat)

Most Wanted

  1. Wetter Wegen zu viel Schnee! Schüler müssen in Schule übernachten

    Am Montag hatte es in einigen Regionen richtig viel geschneit. Für 27 Schüler aus Wiesbaden hatte das heftige Folgen.

    Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz