Asche sitzt auf einem Auto (Foto: aschkobar auf Instagram)

Deutschrap

So lange hat Asche seine Tochter geheimgehalten!

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Der Streetrapper widmet ihr einen Song auf seinem neuen Album.

Zwischen Punchlines und Reimtechnik versteckt sich eine neue Facette von Asche. Auf dem Song "Cometenstaub" spricht der Bochumer das erste Mal über seine Tochter - die er ganze neun Jahre aus der Öffentlichkeit gehalten hat!

Das war der Grund

Das lange Schweigen über seine Tochter hat nichts mit Scham zu tun. In einem Interview erklärt Asche:

Ich hab es nicht geheimgehalten, weil ich mich dafür schäme oder weil ich sage: Ich wollte das nicht. [...] Ich blogge nicht mein ganzes Leben [...], mein Privatleben möchte ich gerne privat haben.

Hier spricht Asche über die Motivation zum Song:

Auch von Trettmann gibt es News!

Rap Trettmann ist back!

Nach krankheitsbedingter Pause meldet sich Tretti bei Instagram mit einer Message an seine Fans.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)