Mit mehr als 100 km/h fuhr der Autofahrer durch die Ludwigsburger Innenstadt, schrieb die Polizei. Nachdem er an einem Standblitzer vorbeigefahren war, beschleunigte der Fahrer seinen Wagen wohl wieder stark und wurde von einer Polizeistreife entdeckt. Als die Polizei versuchte, das Auto zu kontrollieren, soll er mit stark überhöhter Geschwindigkeit geflohen sein.

Verfolgungsjagd: Mit 100km/h durch Ludwigsburg
- Dauer
Mit zwischenzeitlich mehr als 100 km/h sei der mutmaßliche Raser durch die Innenstadt von Ludwigsburg gefahren. Dabei fuhr der unbekannte Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit laut Polizei auch über die Schwieberdinger Straße - dem Ort, wo Mitte April zwei unbeteiligte Frauen durch ein mutmaßliches Autorennen getötet wurden. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben die Verfolgung aufgenommen, aber der Fahrer entwischte. Dieser habe bei seiner Flucht zwischenzeitlich die Fahrzeugbeleuchtung ausgemacht und sei zum Teil gegen Fahrtrichtung gefahren. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
Verfolgungsjagd in Ludwigsburg - Fahrer flüchtet ohne Licht
- Die Polizei habe dann die Verfolgung aufgenommen, konnte den Fahrer aber offenbar nicht stoppen.
- Auf der Flucht habe der Fahrer zwischendurch die Fahrzeugbeleuchtung ausgemacht.
- Ohne Licht sei er schließlich gegen die Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße gefahren. Dort soll die Polizei das Fahrzeug verloren haben.
- Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen und Geschädigten.
Der unbekannte Fahrer fuhr laut Polizei auch über die Schwieberdinger Straße. Dort wurden Mitte April zwei Frauen durch ein mutmaßliches Autorennen getötet.
Ludwigsburg Tote nach illegalem Straßenrennen: Zweite Festnahme!
Nach dem tödlichen Unfall in Ludwigsburg hat die Polizei einen zweiten Mann festgenommen. Er war vom Tatort geflohen.