Reh auf einer Wiese (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Soeren Stache)

Good News

Reh aus Fußballtor befreit!

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Vielleicht hatte das Reh ja Lust zu kicken. Das ging leider schief, die Polizei konnte Fußball-Bambi aber retten.

Das Tier hatte sich in einem Fußballtor, das in einem Ravensburger Garten stand, verheddert. Als ein Einwohner gesehen hat, dass das Reh sich nicht befreien kann, rief er die Polizei. Die Beamten schnitten das Tor auf und das Reh konnte unverletzt zurück in den Wald springen.

Der Anwohner hat übrigens genau richtig gehandelt. Bei Wildtieren sollte man in Notlagen nicht selbst eingreifen, sagte ein Polizeisprecher. Die können nämlich ängstlich oder aggressiv sein.

Auch in Spanien wird etwas für den Tierschutz getan. Die Regierung verbietet Massentierhaltung bei Kühen:

Good News Spanien verbietet Mega-Ställe für Kühe

In Spanien werden keine riesigen Rinderfarmen mehr gebaut. Die Regierung hat die Massentierhaltung verboten.

DASDING DASDING

Mehr Good News:

Good News Für Afghaninnen: Deutschland startet ein Stipendienprogramm

Damit soll jungen Frauen geholfen werden, die in ihrem Heimatland wegen ihres Geschlechts nicht studieren dürfen.

Die DASDING Morningshow DASDING

Good News Highlight im Seniorenheim: Pony-Besuch

Einmal im Monat bekommen Bewohner des Seniorenheims in Frankfurt ganz besonderen Besuch: Shetland-Ponys.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING