Elias Nerlich aka "EliasN97" (Foto: RTL /  FOKUS)

Fußball

Dieses Team hat den Real Life Eligella Cup 2022 gewonnen

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Alina Surawicz (Foto: DASDING)

In München trafen sich das Who-is-Who der deutschen Streaming- und E-Sport-Szene zu einem krassen Fußballturnier.

Am Ende standen das Team Visca Barca und MckyTV im Finale. Und das war spannend! Da es nach Abpfiff unentschieden stand, ging es in ein 8-Meter-Schießen. Doch nicht nur das: Es kam zu einem Sudden Death - bei dem das Team, das als erstes verschießt, verliert.

Spannend!

Team Visca Barca machte den Anfang mit einem Treffer. Dann trat Adi Toro für das Team MckyTV an - und traf nur den Pfosten. Damit stand der Sieger des Turniers fest: das Team Visca Barca.

Das waren die Teams:

Favorit war eigentlich das Team Eligella. Der Titelverteidiger verlor aber das Halbfinale gegen Team Visca Barca und schied aus.

GamerBrother war auch dabei. Mehr News von ihm gibts hier:

twitch Internet zu schlecht! GamerBrother hört auf zu streamen

GamerBrother hat ein Video veröffentlicht. Darin verkündet er sein Twitch-Ende und erklärt, warum er das tun muss.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.