Das Europa-Park-Stadion des SC Freiburg von außen.

Freiburg

Neue Regel im Gästeblock des SC Freiburg: Das dürfen Fans jetzt!

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Lange war es verboten, jetzt ist es erlaubt: Wenn du als Gastfan im Stadion des SC Freiburg bist, darfst du ...

... auf den Zaun im Gästeblock klettern! Das hat der Freiburger Gemeinderat am Dienstagabend beschlossen. Viele Fans sind sowieso schon auf den Zaun geklettert, obwohl das bisher verboten war. Teilweise musste man sogar Bußgelder von bis zu 250 Euro zahlen, wenn man auf den 4,5 Meter hohen Zaun hoch ist.

Newszone-Logo

Neue Regeln im Stadion des SC Freiburg

Dauer

Lange war es verboten, jetzt ist es erlaubt: Wenn du das nächste Mal im Stadion des SC Freiburg bist, darfst du auf den Zaun im Gästeblock klettern!

Jetzt ist das anders: Wenn du Fahnen am Zaun befestigen, vor Freude über ein Tor auf den Zaun oder aus anderen Gründen kurz hochklettern willst, darfst du das jetzt. Wichtig dabei: Länger auf dem Zaun sitzen oder stehen bleiben ist weiterhin verboten.

Der SC Freiburg hatte sein letztes Heimspiel mit Trainer Streich:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted