"Pop It"-Spielzeug (Foto: IMAGO, 44012092)

Saudi Arabien

Hier wird regenbogenfarbenes Spielzeug beschlagnahmt!

STAND
AUTOR/IN

Der Grund: Die Spielsachen könnten Homosexualität fördern.

In Saudi Arabien wird das alltägliche Leben stark von religiösen Vorschriften eingeschränkt. Dazu gehört auch die Verurteilung und Verfolgung von Homosexualität. Gleichgeschlechtlicher Sex und Transsexualität sind strafbar, im schlimmsten Fall sogar mit der Todesstrafe.

Was wurde alles beschlagnahmt?

Die Behörden konfiszierten alle möglichen regenbogenfarbenen Spielzeuge und zum Beispiel Sonnenhüte, Kinderklamotten und Haarspangen mit Regenbogen-Motiv. Den Händlern wurden wohl Strafen auferlegt, Details dazu sind aber nicht bekannt.

In diesem Video vom Saudi Arabischen Handelsministerium wird gezeigt, wie Behörden regenbogenfarbene Kinderartikel beschlagnahmen:

فرقنا الرقابية تنفذ جولات على منافذ البيع وتضبط وتصادر منتجات تتضمن رموز ودلالات تدعو للشذوذ وتنافي الفطرة السّوية، وتوقع الجزاءات النظامية على المنشآت المخالفة. https://t.co/XyeNvYmOvl

Kino Dieser Animations-Film ist in einigen Ländern verboten!

In Saudi-Arabien, Kuwait und anderen Länder wird "Lightyear" nicht in die Kinos kommen. Das ist der Grund.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

STAND
AUTOR/IN