Schwimmbad  (Foto: IMAGO, Imago: Columbiabad Fotos)

Kaiserslautern

Nach Streit im Schwimmbad: Jugendlicher schlägt junge Mutter

Stand
AUTOR/IN
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Die Jugendlichen sind am Sonntag im Enkenbach-Alsenborner Schwimmbad mit der jungen Mutter in Streit geraten.

Warum sie sich gestritten hatten, ist noch unklar. Laut der Polizei Westpfalz folgten die fünf bis sechs Jugendlichen der Mutter, als sie am Abend mit ihren kleinen Kindern das Schwimmbad verließ. Einer aus der Gruppe schlug ihr dann mit der Faust ins Gesicht.

Polizei sucht nach dem Täter

Der Ehemann der jungen Mutter kam ihr zur Hilfe und konnte die Jugendlichen zurückdrängen. Als ein Zeuge die Polizei rief, konnte die Gruppe entkommen.

Bei Hinweisen könnt ihr euch hier melden:

Telefonnummer der Polizei für Zeugen: +49 631 369-2150

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Gaza Diese deutschen Politiker werden angezeigt - wegen Beihilfe zum Völkermord

    Eine Gruppe von deutschen Anwälten hat eine Klage bei der Generalbundesanwaltschaft eingereicht. Das musst du wissen: