Hertha BSC schafft Klassenerhalt (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christian Charisius)

Fußball

Hertha BSC schafft den Klassenerhalt!

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)

Hertha BSC hat sich in der Relegation gegen den Hamburger Sportverein durchgesetzt und bleibt in der Bundesliga.

Das Hinspiel hatte der HSV mit 1:0 gewonnen. Doch Hertha traf bereits in der 4. Minute und somit hatte das Hinspiel schon nach wenigen Minuten keine Bedeutung mehr. In der 63. Minute traf dann Marvin Plattenhardt mit einem direkten Freistoß-Traumtor zum Endstand 0:2.

In der Summe gewinnt Hertha BSC also mit 2:1 gegen den HSV und schafft somit den Klassenerhalt.

Glückwunsch an die Jungs aus Berlin und Kopf hoch HSV!

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler Profilbild (Foto: DASDING, Johannes Seiler)