Arminia Bielefeld ist in der Relegation gegen den SV Wehen Wiesbaden aus der 2. Bundesliga abgestiegen. (Foto: IMAGO, Ulrich Hufnagel)

Fußball

Zweitliga-Relegation: Bielefeld steigt gegen Wiesbaden ab

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Arminia Bielefeld stürzt in 12 Monaten von der Bundesliga in die 3. Liga ab. Wiesbaden darf den Aufstieg feiern.

Nach der 0:4-Blamage im Hinspiel in Wiesbaden verloren die Bielefelder auch das Rückspiel zu Hause mit 1:2. Kapitän Fabian Klos hatte mit seinem Führungstreffer in der 6. Minute kurz für Hoffnung gesorgt, doch der Doppelpack von Benedict Hollerbach (35./45.+2) ließ keine Spannung aufkommen.

Schlimmer geht es gar nicht, als zweimal nacheinander abzusteigen. Da hat einiges gefehlt diese Saison.

Der SV Wehen-Wiesbaden geht damit in die vierte Zweitliga-Saison nach drei Jahren in der 3. Liga. Die Arminia muss sich dagegen auf harte Zeiten einstellen, der nächste Abstieg trifft den Traditionsverein finanziell schwer.

Bielefeld: Fans bleiben friedlich

Nachdem die Arminia-Fans im Hinspiel fast für einen Spielabbruch gesorgt hatten, hielten sich die Ultras am Dienstagabend bedeckt, machten jedoch ihre Abneigung deutlich. Schon beim Aufwärmen der Bielefelder riefen sie: "Wir sind Arminen und ihr nicht". In der Kurve stand auf großen Bannern: "Nichts aus der Vergangenheit gelernt. Neuanfang auf allen Ebenen".

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted