US-Sängerin Rihanna kommt am 19.09.2017 in London, Großbritannien, zu einer Präsentation ihrer Kosmetik- und Modemarke Fenty Beauty by Rihanna. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa | Vianney Le Caer)

Musik

Jetzt ist es offiziell: Rihanna droppt neuen Song!

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Bisher waren es nur Gerüchte, aber jetzt ist es sicher: Am Freitag kommt nach Jahren wieder neue Musik von RiRi.

Das hat die Sängerin am Mittwoch auf Instagram bekannt gegeben. Der Song wird "Lift Me Up" heißen und der Soundtrack für den neuen "Black Panther: Wakanda Forever"-Film sein.

Darum geht es in dem neuen Rihanna Song

Wie das Lied klingen wird, ist noch nicht bekannt. Einen Mini-Eindruck bekommst du durch Rihannas Post. Viel verrät er allerdings nicht. Laut Marvel Studios soll der Song Chadwick Boseman ehren. Der Schauspieler spielte im ersten "Black Panther"-Film die Hauptrolle. Im Sommer 2020 starb er mit nur 43 Jahren an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.

Wie es zu den Gerüchten kam, erfährst du hier:

Musik Droppt Rihanna am Freitag neue Musik? 👀​

Ein Video auf Twitter könnte die Gerüchte bestätigten, dass sie im neuen "Black Panther" zu hören sein wird.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Geld Hast du DIESEN Mietvertrag?

    Einige Mieten steigen automatisch mit der Inflation. Das wollen die Grünen ändern.

    Die junge Nacht DASDING

  2. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  3. USA Erste Videos vom Abschuss des mutmaßlichen Spionage-Ballons

    Krasse Aufnahmen: Die USA haben einen chinesischen mutmaßlichen Spionageballon abgeschossen.

    DASDING Musik Nonstop DASDING